Vita

Geboren 1969 in Stuttgart, widme ich mich schon seit meiner Kindheit mit Begeisterung der Zeichnung, Malerei und kreativen Tätigkeiten.
Seit 1990, nach dem Erwerb eines Keramik – Brennofens, beschäftige ich mich ebenfalls mit dem Material „Ton“ und liebe die Raku- Brenntechnik, bei der glühende Objekte bei ca. 1040°C aus dem Ofen genommen, und im Freien nachbearbeitet werden. Auch der Tonnen- und Grubenbrand führt zu sagenhaften Keramik- Oberflächen.
Teilnahme an vielen Gruppen- und Einzelausstellungen in der Heimat-Region (Wendlingen am Neckar) und in der Region Vaihingen Enz, zum Teil in der eigenen Scheune mit Garten „Kunst am Bach“.

Künstlerische Weiterbildung

  • zahlreiche Seminare im Atelier-Sigrid Dechant
    ( darunter mehrere Aufenthalte in der Toskana )
  • pooka painting school, Diane Roemer,
    zunächst in Stuttgart, dann in Irland.
  • Kunstakademie Bad Reichenhall :
    Alfred Darda ( Elementare Malerei, Schöpferisches Spiel, Figuren- und Gesichtslandschaften )
    Antonio Zecca ( Experimentelle freie Figuration )
    Stephan Geisler ( Malerei nach Geschichten und Texten, Thema Hochformat
    150 x 40 cm, wöchentliches Malabo, freie Malerei in Bochum )
    Carsten Westphal ( Feuerbilder – Die Kraft der Elemente )
    Georg Brandner ( 3 x Schichten und Verdichten )
  • Kunstakademie Trier:
    Abdou Diatta ( Holzschnitt-expressiv )
    Martina Diederich ( Aktzeichnen und Aktmalen )  
  • Kunstakademie Gerlingen:
    Alfred Darda ( Improvisation, Expression, Komposition )
    3-tägige Workshops mit befreundeten Künstlern
  • Künstlersymposium art 11, mit internationalen Künstlern, bei Georg Brandner in Österreich
  • Robert Würth ( Holzschnitt, Pigmente, die menschliche Figur )