Über Mich

Meine Acrylbilder zeigen, wer und wie ich bin.
Mein Leben ist interessant, sehr schön und bunt. 
Ich male, weil ich Lust auf viele Farben habe und auch auf das Experimentieren mit Mischtechniken. Den Entstehungsprozess eines Kunstwerkes empfinde ich als unglaublich spannend. In der Malerei ist es wie im Leben. Ständig muss man Entscheidungen treffen, was bleibt wie es ist, wo muss ich loslassen? Wo sollte ich Neues über das Alte schichten?
So entstehen meine Bilder Schicht für Schicht, bis für mich ein zufrieden stellendes Ergebnis zu sehen ist.
Zusätzlich zur Malerei modelliere ich auch gerne mit Ton. Dabei versuche ich das unterschiedliche Material, mit seinem jeweils eigenen Charakter zur Geltung zu bringen. Die Oberflächen vollende ich gerne mit Hilfe des Raku Brandes, einer japanischen Brenntechnik, bei der die heiße Keramik in z.B. Sägemehl unter Sauerstoffmangel behandelt wird. Ebenfalls faszinieren mich die natürlichen keramischen Oberflächen, die beim Tonnen- oder Grubenbrand überwiegend zufällig entstehen.